Über animoART

Über animoART

» Ilona

 

Ich bin Gründerin von animoART und animoPRO, Web- & Grafik-Designerin, Redakteurin, Schmuck-Designerin und Mädchen für alles.

Lebe lieber kreativ - das ist mein Motto. Ob digitales oder handwerkliches Gestalten - meine Leidenschaft ist das Kreieren. So entstehen hübsche PRINTABLES am Computer und zum Ausgleich feine SCHMUCK-Stücke im Atelier. Beides findest du hier im Shop.

Schon im Kindergartenalter gehörten Gestalten & Werkeln zu meinem Leben. Keine Kreativ-Technik und kein Material war vor mir sicher. Ob Gips & Ton, Holz & Leder, Lacke & Stifte, Nadel & Faden, Knetmassen aller Art, Perlen & Schneckenhäuser, Tusche & Federn, Papiere & Folien und jedes verfügbare Werkzeug - alles kam zum Einsatz. Selbst Kaubonbons wurden zu Miniatur-Figuren. ;-)

Später fand ich die Liebe zur Restauration, zur Typografie & Kalligrafie, zum Schmuckgestalten und schließlich zum Grafikdesign. Ich horte leidenschaftlich gerne Perlen, kreatives Material und Zeichenstifte aller Art - heute im kleinen Atelier, mitten im Grünen.

Inspiriert von Vintage & Moderne entstehen grafische & handwerkliche Arbeiten - eine spannende Mischung aus digitalem Gestalten, Verarbeiten unterschiedlicher Materialien und einer ordentlichen Portion Geduld.

animoART ist ein Projekt aus Leidenschaft. Frei dem Motto "Lebe lieber kreativ" lasse ich hier meiner Kreativität freien Lauf - von grafischer Gestaltung bis hin zur Entwicklung von Schmuck & Accessoires.

Hast du eigene Vorstellungen von deinem neuen Schmuckstück oder suchst du individuell gestaltete Druckvorlagen oder Einladungen? Dann schreib´ mir eine Nachricht!

.

 

 

 

 

Die Wortspielerei

Das Wort animo hat seinen Ursprung im Lateinischen. Es bedeutet munter, belebt, beseelt, entschlossen, mutig und leidenschaftlich. Auf Spanisch steht das Wort ánimo für Mut und Kraft. Der Ausruf ánimo! ist eine ermunternde Aufforderung.

Art, der englische Begriff für Kunst repräsentiert den kreativen & schöpferischen Aspekt. Der Name animoART bringt meine Inspiration auf den Punkt.

 

 

Lebe lieber kreativ!

Das Leben ist die Bühne der Emotionen, Erlebnisse & Entdeckungen - genießen wir es! Am besten geht das für mich mit Kreativität - in Worten & Taten, im Alltag & im Job, im Miteinander & alleine! Das bringt Freude & baut Brücken. Es macht dein Leben spannend, wirkt ansteckend & bietet Raum zur Entfaltung. Kreativität macht aus alt neu & überrascht immer wieder. Sie denkt auf Umwegen & erreicht neue Orte. Kreativ sein lebt von Phantasie & weckt Entzücken. Kreativität kann so vieles – also stürzen wir uns ins Abenteuer!

 

 

Ein Wort zum Schmuck

Was macht den Schmuck von animoART so besonders? Viele Schmuckstücke sind Einzelteile oder exklusive Kleinserien in begrenzter Stückzahl. Sie werden auf Bestellung sorgfältig handgefertigt im Atelier von animoART.


Wenn dir ein Schmuckstück gefällt, solltest du zugreifen, denn viele Perlen sind nur in begrenzter Anzahl vorhanden und häufig nicht wieder verfügbar. Die Schmuckstücke entstehen von der Idee, über die Auswahl der Materialen, bis zur Fertigstellung im eigenen Atelier. Das macht jedes Exemplar zu etwas ganz Besonderem und du kaufst keine Massenware, sondern mit Liebe und Sorgfalt gefertigten Schmuck.

 

 

Ein Wort zu Printables

Was sind eigentlich Printables? Das sind digitale Kunstwerke zum Sofort-Download und Selbstdrucken. Es ist ganz einfach, schnell und macht Spaß - so oft du willst. Du wirst überrascht sein, was dein Drucker alles kann. Für ein optimales Ergebnis bekommst du eine Anleitung mit Tipps zu jedem Printable.

Willst du das erstmal testen? Im Newsletter bekommst du einen Gutschein-Code für ein kostenloses Printable.

 

 

Hol´ dir jetzt die Fibel zur Schmuck-Pflege und entdecke neue Kreationen zuerst! Außerdem gibt´s Gratis-Printables zu verschiedenen Gelegenheiten.

Der Newsletter kommt nicht zu oft - aber dann lohnt er sich - versprochen!

Newsletter

Danke für dein Vertrauen!
This field is required
This field is required