Wissenswertes

Handgefertigt in Deutschland

Von der Idee bis zur Umsetzung wird jedes Schmuckstück im Atelier von animoART sorgfältig handgefertigt. So entstehen exklusive Kleinserien und Unikate. All´ das macht jedes Schmuck-Exemplar zu etwas ganz Besonderem.

Einzigartig

"Einzigartig" statt "Massenware" - das ist ein Trend, der immer lauter wird. Wenn du mit einem Geschenk nachhaltig Freude bereiten willst, ist handgefertigter Schmuck die perfekte Wahl. Denn er steht für Individuallität und Wertschätzung.

Eigene Ideen?

Hast du eigene Ideen für ein Schmuckstück oder ein bestimmtes Design im Kopf?
Willst du eine besondere Variante eines Schmuckstück aus dem Shop? Schreibe an info@animo-art.com !  Gemeinsam gestalten wir dein Schmuckstück nach Wunsch.

Sichere Zahlung

Zahle mit sicheren Zahlungsmethoden und wähle zwischen Paypal, Kredit-Kartenzahlung, Nachnahme oder Banküberweisung. Der Versand erfolgt via DHL ab einem Warenwert von € 60,- innerhalb Deutschlands kostenlos.

Herzlich Willkommen!

Ich heiße ilona, bin die Gründerin von animoART, die Designerin, Redakteurin, Schmiedin jedes Schmuckstücks und Mädchen für alles.

Schon seit dem Kindergarten gehörten das Gestalten & Werkeln in mein Leben. Keine Kreativ-Technik und kein Material war vor mir sicher, jedes verfügbare Material und Werkzeug kam zum Einsatz. Selbst Kaubonbons wurden zu Miniatur-Figuren. ;-)

Später fand ich die Liebe zur Restauration, zur Typografie & Kalligrafie, zum Schmuckgestalten und schließlich zum Grafikdesign.

"Ich werde mal Goldschmiedin", das war meine Überzeugung als Kind. Doch das Leben hatte zunächst andere Pläne mit mir. Nach Schule und Ausbildung im kreativen Handwerk brach ich auf in die Welt und tauchte ein in die Touristikbranche. 10 aufregende Jahre der Reise liegen hinter mir, spannende Jahre hauptsächlich in Mexico und Spanien, die ich nicht missen möchte. 10 weitere Jahre verbrachte ich in der Hotel- & Gastronmiebranche in Fulda, meiner Heimatstadt. Doch die Kreativität und der Drang etwas zu gestalten haben mich nie losgelassen. So entstand nach meiner Rückkehr in die Heimat parallel das Label animoART und ein kleines Atelier, mitten im grünen Herzen von Deutschland.

Meine aktuell größte Leidenschaft ist das Schmuck-Schmieden. Ich löte, hämmere und säge für mein Leben gern, horte Edelsteine und Werkzeuge aller Art. Aus blankem Edelmetall ein hübsches Schmuckstück zu zaubern weckt pure Glücksgefühle - irgendwie wusste ich das wohl schon als Kind. ;-)

Wie du siehst, animoART ist ein Projekt aus tiefer Leidenschaft. Frei dem Motto "Lebe lieber kreativ" lasse ich hier meiner Inspiration freien Lauf und hoffe, du hast Lust bekommen meine Arbeiten zu entdecken.

Ob digitales oder handwerkliches Gestalten - meine Leidenschaft ist das Kreieren. So entstehen einzigartige SCHMUCK-Stücke im Atelier und hübsche PRINTABLES am Computer. Beides findest du hier im Shop.

Hast du eigene Vorstellungen von deinem neuen Schmuckstück oder suchst du individuell gestaltete Druckvorlagen oder Einladungen? Dann schreib´ mir eine Nachricht! Gemeinsam setzen wir deine Vorstellungen kreativ um.

Die Wortspielerei

Das Wort animo hat seinen Ursprung im Lateinischen. Es bedeutet munter, belebt, beseelt, entschlossen, mutig und leidenschaftlich. Auf Spanisch steht das Wort ánimo für Mut und Kraft. Der Ausruf ánimo! ist eine ermunternde Aufforderung.

Art, der englische Begriff für Kunst repräsentiert den kreativen & schöpferischen Aspekt. Der Name animoART bringt meine Inspiration auf den Punkt.


Lebe lieber kreativ!

Das Leben ist die Bühne der Emotionen, Erlebnisse & Entdeckungen - genießen wir es! Am besten geht das für mich mit Kreativität - in Worten & Taten, im Alltag & im Job, im Miteinander & alleine! Das bringt Freude & baut Brücken. Es macht dein Leben spannend, wirkt ansteckend & bietet Raum zur Entfaltung. Kreativität macht aus alt neu & überrascht immer wieder. Sie denkt auf Umwegen & erreicht neue Orte. Kreativ sein lebt von Phantasie & weckt Entzücken. Kreativität kann so vieles – also stürzen wir uns ins Abenteuer!


Ein Wort zum Schmuck

Was macht den Schmuck von animoART so besonders? Viele Schmuckstücke sind Einzelteile oder exklusive Kleinserien in begrenzter Stückzahl. Sie werden auf Bestellung sorgfältig von mir handgefertigt.

Wenn dir ein Schmuckstück gefällt, solltest du zugreifen, besonders wenn Edelsteine verarbeitet sind. Da sie häufig Einzelstücke und nicht wieder verfügbar sind. Die Schmuckstücke entstehen von der Idee, über die Auswahl der Materialen, bis zur Fertigstellung im eigenen Atelier. Das macht jedes Exemplar zu etwas ganz Besonderem. Du kaufst keine Massenware, sondern mit Liebe und Sorgfalt gefertigten Schmuck.


Ein Wort zu Printables?

Was sind eigentlich Printables? Das sind digitale Kunstwerke zum Sofort-Download und Selbstdrucken. Es ist ganz einfach, schnell und macht Spaß - so oft du willst. Du wirst überrascht sein, was dein Drucker alles kann. Für ein optimales Ergebnis bekommst du eine Anleitung mit Tipps zu jedem Printable.
Mehr Infos zum Printables findest du hier FAQ

So kannst du mein kleines Labels ohne Kaufen unterstützen...

»» Damit hilfst du meiner kleinen Firmen zu existieren
und machst mich sehr glücklich. DANKE ♥


Willst du unsere Unternehmenslandschaft in Deutschland aktiv mitgestalten?

Indem du kleinen Firmen deine Unterstützung schenkst, sorgst du für mehr Vielfalt und eine ausgewogene Branchenstruktur.

Außerdem ist das Einkaufserlebnis bei kleinen Firmen - insbesonde wenn sie selbst produzieren - oft eine spannende Entdeckungsreise. Statt Massenware findest du Einzigartigkeit.

Wie du mithelfen kannst? Ganz einfach.

Finde deine Lieblings-Labels auf Instagram, Facebook & Co. - mit deinen Likes, Kommentaren & Shares sorgst du dafür, dass sich die Sichtbarkeit & Reichweite erhöht.

So wirst du zum Multiplikator für kleine Unternehmer & Gründer - dafür werden sie dich lieben - versprochen!

Folge mir auf Instagram & Facebook

insta-img
insta-img
insta-img
insta-img
insta-img
insta-img
insta-img
insta-img
insta-img
insta-img
insta-img
insta-img
insta-img
insta-img
insta-img
insta-img

Melde dich an zum Newsletter!

Hol´ dir den animoART-Newsletter. Er kommt nicht häufig, aber wenn, dann lohnt es sich - versprochen!